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FAQ

TI-Status:

Auf Mobilgeräten leider nicht darstellbar.

POSMU-KI:

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Häufig gestellte Fragen:

Ich kann keine Chipkarten (eGks) einlesen.

Chipkartenlesegerät vom Strom trennen und neustarten.
Falls das Problem öfters besteht, bitte auf fehlende Updates überprüfen.

Schema-Fehler auf der Quartalsabrechnung?

Hierzu wird das aktuelle Quartalsupdate vorausgesetzt, da sonst das Prüfmodul nicht aktuell ist und ein Schema-Fehler ausgegeben wird.

Wie kann ich das CGM ALBIS-Update einspielen?

> Extern > CGM eCockpit > Smartupdate

Es stehen nicht alle Dateien für das Update bereit/nicht alle Arbeitsplätze geschlossen.

Vergewissern Sie sich, dass CGM ALBIS an allen Arbeitsplätzen geschlossen ist und ggf. den Server neu starten.

Wie kann man das Update von Konnektor und den Chipkartengeräten ausführen?

> Extern > eGK > KoCo Service-Tool > updates/upgrades

Praxisarchiv: Der Scannerdialog ist bereits in Benutzung oder durch ein anderes Programm gesperrt.

Scanner oder den gesamten Computer neu starten.

Bieten wir eine Wartung der IT-Infrastruktur für die Praxis an?

Gerne können wir Ihnen hierzu ein maßgeschneidertes Angebot zukommen lassen.

Wann kann man uns telefonisch erreichen?

Unser Büro und die Hotline sind Montag - Freitag von 8:00Uhr bis 18:00Uhr besetzt.

Wieso habe ich für das Konnektor-Update eine Rechnung erhalten?

Die Rechnung kommt von Ihrem Telematik-Anbieter und wird erstattet.
Unter folgenden Link finden Sie weitere Informationen: https://www.kbv.de/html/30719.php

Der FHIR-Connector konnte nicht gestartet werden?

Hierbei kann leider nur der gesamte Computer neu gestartet werden. Falls das Problem öfters auftritt, rufen Sie uns hierzu gerne an.

Stand: Januar 2024